Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Ansprechpartner

Michael Bertel
Ausbildungsleiter

Tel: 07541 504-103
Michael.Bertel(at)drk-kv-bodenseekreis(dot)de

Rotkreuzstraße 2
88046 Friedrichshafen

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe: Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat. Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Ansprechpartner

Team
Lehrgangsvermittlung

Tel: 07541 504-113
lehrgangsvermittlung(at)drk-kv-bodenseekreis(dot)de

Rotkreuzstraße 2
88046 Friedrichshafen

Kurse und Termine

Hier finden Sie alle Kurstermine in Ihrer Nähe: Notfalltraining für Arztpraxen

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.